Trauzeremonie in der Strandperle und Feier im Schulauer Fährhaus
Valerie & Lennart heiraten – und wie. Überschrift: Hochzeit an der Elbe. Aber eins nach dem anderen.
Morgens ging es zunächst mit dem Getting Ready bei den Mädels los. Es war gar nicht so einfach Lennart und seine Jungs da noch mit einzubauen, aber da wir das im Vorgespräch ja ausführlich besprochen haben, ging auch das sehr gut. Als es dann losging Richtung Trauung, fing es leider an zu regnen, sodass Valeries Vater sie mit einem Regenschirm zur Traulocation, der Strandperle in Hamburg geleiten mußte.
Die Trauung in der Strandperle war eine sehr amüsante Mischung aus viel Lachen und ein bisschen Weinen. Nach der sehr herzlichen Beglückwünschung des Brautpaares genossen die Gäste einen kleinen Aperitif und wir sind zum Brautpaarshooting raus an den Strand gegangen. Glücklicherweise hatte es inzwischen aufgehört zu regnen. Dem durchwachsenen Wetter dank waren wir aber fast ganz alleine, das machte das Fotoshootings natürlich etwas einfacher (etwas positives gibt es in jeder Situation, man muß nur drauf achten).
Dann kam ein wirklich originelles Highlight. Valerie und Lennart haben eine ausgedehnte Bootstour auf der Elbe gemacht, auf einem alten Feuerwehrschiff. Dazu Sekt für die Braut und ein kühles Bier aus der Flasche für den Bräutigam – sehr stilvoll. Abseits des ganzen Trubels konnten die beiden entspannen und bei Sonnenschein die Fahrt zu zweit genießen (ich zähle nicht, mich merkt man ja gar nicht).
Ber der Ankunft am Fährsteg des Schulauer Fährhauses warteten die Gäste und das Brautpaar verließ das Schiff unter musikalischer Begleitung eines Saxophonspielers. Nach einem Sektempfang auf der Terrasse des Schulauer Fährhauses mit Blick auf die untergehende Sonne über der Elbe ging es schließlich rein zum Dinner. Es folgten eine sehr leckere Hochzeitstorte mit schöner Feuerfontäne und ein romantischer 1. Tanz. Zur Party haben dann Ever´so richtig losgelegt. Die 3 sind wirklich einmalig, eine Mischung aus DJ Musik und dazu gespieltem Saxophon und Drums. Eine Riesen Stimmung.
Danke euch beiden, das ich an eurem schönen Tag dabei sein durfte. (0: